Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW

Aktuelles

  • "Talente sind geheimnisvolle Schatztruhen"
    Talentscout und Projektkoordinatorin Mirijam Schraven im Interview mit dem NRW-Zentrum für... [mehr]
  • Talentscouting: Laptops für zehn Schüler*innen
    Dank einer Sachspende des Rotary Clubs Wuppertal-Süd bekamen zehn Talente einen Laptop überreicht. [mehr]
  • WUPPER-Stipendien: Zweite Förderrunde gestartet!
    Talentscouts begrüßen acht neue Wupper-Stipendiat*innen. [mehr]
  • "Auf der Suche nach Talenten"
    Talentscout Zerrin Kücük im Interview mit der BERGZEIT. [mehr]
  • Erfolgreiche Plakettenvergabe
    Talente finden – Talente fördern: Talentscouts besiegeln ihre Zusammenarbeit mit Schulen [mehr]
zum Archiv ->

Die Talentscouts

Unser Talentscouting-Team kümmert sich um die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler. Dank unterschiedlicher Bildungsbiografien ergänzen sie sich und profitieren gegenseitig in hohem Maße voneinander.

Mirijam Schraven (Projektkoordinatorin)

„Auf persönliche Fähigkeiten zu vertrauen, fällt jungen Menschen angesichts der eigenen Biografie oft schwer. Ich möchte ihnen dabei helfen, aus hemmenden Denk- und Handlungsmustern herauszutreten und eine Synthese zwischen individuellen Zielen und beruflicher Praxis zu erreichen."

Tel.: 0202 6959 5324

E-Mail: mschraven{at}uni-wuppertal.de

Pascal Eidmann

„Visionen von ambitionierten Zielen zu entwickeln, fällt jungen Menschen oft leicht. Wenn sie jedoch erfahren, was getan werden muss, um diese Ziele zu erreichen, resignieren sie oft beim Anblick des langen Weges. Ich möchte sie ermutigen, Schritt für Schritt zu gehen. Sollten sie stolpern, unterstütze ich sie dabei, sich aufzurappeln und durchzuhalten, bis das Ziel erreicht ist.“

Tel.: 0202 6957 3846

E-Mail: eidmann{at}uni-wuppertal.de

Anna-Sophia Keiper

Mut zusprechen, Wege aufzeigen, die vorher unüberwindbar schienen, Neues wagen und dabei viel gewinnen, das sind die Dinge, die für Anna Talentscouting ausmachen! Genau deswegen freut sie sich riesig unsere noch unentdeckten Talente in der bergischen Region individuell und vor allem langfristig begleiten zu dürfen.

Tel.: 0202 6958 3066

E-Mail: keiper{at}uni-wuppertal.de

Zerrin Kücük

„Schule, Bildung, Beruf: Oft mit großen Unsicherheiten verbunden, insbesondere wenn die Bewertung der eigenen Kompetenzen und Entwicklungsmöglichkeiten negativ ausfällt. Ich möchte Jugendlichen helfen, ihre Stärken zu erkennen, um sie auf ihrem Bildungsweg bestmöglich zu begleiten."

Tel.: 0202 6957 3846

E-Mail: kuecuek{at}uni-wuppertal.de

Milica Zajac

„Den beruflichen Weg zu finden, kann ein langer Prozess sein, der einen regen Austausch, Mut zum Ausprobieren und vor allem einen positiven Blick auf die eigenen Fähigkeiten braucht. Ich möchte Jugendliche in diesem Prozess begleiten und sie bestärken, ihren ganz eigenen Weg zu gehen.“

Tel.: 0202 6957 3846

E-Mail: mladenovic{at}uni-wuppertal.de

zuletzt bearbeitet am: 22.09.2020