Talentscouts der Bergischen Universität Wuppertal

Das Talentscouting-Team der Bergischen Universität Wuppertal kümmert sich um die Bedürfnisse der Schüler*innen. Dank unterschiedlicher Bildungsbiografien ergänzen sie sich und profitieren gegenseitig in hohem Maße voneinander.

Mirijam Schraven
Koordinatorin

„Auf persönliche Fähigkeiten zu vertrauen, fällt jungen Menschen angesichts der eigenen Biografie oft schwer. Ich möchte ihnen dabei helfen, aus hemmenden Denk- und Handlungsmustern herauszutreten und eine Synthese zwischen individuellen Zielen und beruflicher Praxis zu erreichen."

Nicolas Gebele
Talentscout

„Die persönliche Entwicklung ist ein spannender Weg, den man im Leben geht. Hinsichtlich der eigenen Bildung bringt der Lebensweg viele Chancen und Hürden, aber auch einige Fragen mit sich. Genau an dieser Stelle möchte ich junge Menschen begleiten, offene Fragen zu klären, persönliche Kompetenzen zu entdecken, Mut zu haben an die eigenen Stärken zu glauben, um den richtigen (beruflichen) Weg zu finden und gehen zu können."

Anna-Sophia Keiper
Talentscout

„Mut zusprechen, Wege aufzeigen, die vorher unüberwindbar schienen, Neues wagen und dabei viel gewinnen, das sind die Dinge, die für mich Talentscouting ausmachen! Genau deswegen freut es mich riesig unsere noch unentdeckten Talente in der bergischen Region individuell und vor allem langfristig begleiten zu dürfen.“

Zerrin Kücük
Talentscout

„Schule, Bildung, Beruf: Oft mit großen Unsicherheiten verbunden, insbesondere wenn die Bewertung der eigenen Kompetenzen und Entwicklungsmöglichkeiten negativ ausfällt. Ich möchte Jugendlichen helfen, ihre Stärken zu erkennen, um sie auf ihrem Bildungsweg bestmöglich zu begleiten."

Senta Winterberg
Talentscout

„Wege entstehen, indem man sie geht – wenn man sich traut und an sich glaubt! Ich möchte Jugendliche auf ihrem beruflichen Weg individuell und langfristig begleiten und dabei unterstützen, ihre Stärken zu erkennen und weiter auszubauen."

Milica Zajac
Talentscout

„Den beruflichen Weg zu finden, kann ein langer Prozess sein, der einen regen Austausch, Mut zum Ausprobieren und vor allem einen positiven Blick auf die eigenen Fähigkeiten braucht. Ich möchte Jugendliche in diesem Prozess begleiten und sie bestärken, ihren ganz eigenen Weg zu gehen.“

Studentische Hilfskräfte

Kim Farkasch
SHK

für den Bereich Grafik und Gestaltung

Lutz Meyersieck
SHK

für die Bereiche Workshop-Organisation und Social Media

zuletzt bearbeitet am: 06.12.2023

Weitere Infos über #UniWuppertal: